DIAKONISCHE GEMEINDEKRANKENPFLEGE IN DER REGION ESCHWEGE-LAND

"Im Dienste ihrer Gesundheit."

André Lecke, Pfarrer

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit unserer Gemeindekrankenpflegestation Eschwege-Land gGmbH bieten wir Menschen im Werra-Meißner-Kreis seit 1996 zuverlässig unsere ambulaten Pflegedienstleistungen an, mobil und unabhängig der Konfession.

Professionalität und Mitmenschlichkeit
Natürlich dürfen Sie von unserem zertifizierten Pflegedienst höchste Qualität und Professionalität erwarten. Als gemeinnützige Einrichtung im Werra-Meißner-Kreis steht unsere Arbeit im Zeichen von Menschenwürde und Mitmenschlichkeit.

Pflege und hauswirtschaftliche Versorgung
Mit unserem ambulanten Pflegedienst betreuen wir Pflegebedürftige in den Gemeinden Herleshausen, Ringgau/Weißenborn, Waldkappel sowie Meißner/Berkatal. Wir übernehmen gern die medizinisch-pflegerische sowie die hauswirtschaftliche Versorgung, Demenzbetreuung, vermitteln ein Notruftelefon und bieten begleitende Dienste, ua. unseren Hospiz- und Palliativdienst an.

Beratung und Unterstützung
Selbstverständlich beraten, unterstützen und entlasten wir Sie in allen Fragen der Pflege - auch bei der Beantragung und Durchsetzung von Kostenübernahmen für Hilfeleistungen. Dazu bieten wir Pflegekurse, Betreuung bei Demenz sowie ergänzende Hilfen und Dienste. Wir beraten umfassend und gern. Wenden Sie sich vertrauensvoll an mich.

Pfarrer André Lecke